Tenniskurse 2024

Ab der Öffnung unserer Tennisplätze im Frühjahr 2024 werden nachfolgende Kurs- und Traineraktivitäten bei Interesse stattfinden (Kinderkurse werden wir - wie auch bisher - so gut wie möglich fördern)

Erwachsenen Tenniskurse
jeden Montag
Anfänger: 17:00 - 18:00 Uhr & 18:00 - 19:00 Uhr
Fortgeschrittene: 19:00 - 20:00 Uhr
Start: Ende April (witterungsbedingt)
Ende: 1. Juli 2024

Kosten: ca. €120 - €160 (je nach Teilnehmeranzahl)

Kindertenniskurse
es werden in den Ferien wieder Kurse über das Ferienprogramm veranstaltet.

Teilnehmerzahl ist bei den Kursen begrenzt!

Anmeldung per Mail an tennis.svgramastetten@gmail.com

Erforderliche Daten: Vorname, Nachname, Mailadresse, Telefonnummer!

Bitte beachten, dass für die Teilnahme an einem Tenniskurs eine Mitgliedschaft beim SVG Zweigverein & Sportverein Gramastetten benötigt wird. Nähere Infos: Link

Kindertennisschläger sind zum Ausleihen vorhanden; beim Schuhwerk bitte darauf achten, dass die Schuhe wenig Profil aufweisen, damit unser Platz geschont wird.

Nachwuchsarbeit 2024

Der Tennisverein Gramastetten hat auch heuer das Hauptaugenmerk auf unsere Kinder gelegt und sich daher entschlossen gemeinsam mit der Tennisschule "healthquarter" das Projekt Tennisnachwuchs in Gramastetten weiter voranzutreiben. Wir werden dieses Vorhaben nachhaltig auch in den nächsten Jahren weiterverfolgen.

Auch 2024 werden wir wie auch in den vergangenen Jahren wieder an der Ferienaktion der Gemeinde Gramastetten teilnehmen und einen Kindertennis - Kurs zu Beginn der Sommerferien anbieten. Im Vereinsjahr 2023 wurde der Kurs gut angenommen und wir haben 65% der Kurskosten übernommen! Wir werden auch weiterhin den Ausbau und Aufbau der Jugend fördern sofern es unsere Mittel zulassen. Aber der Nachwuchs steht bei uns an oberster Stelle. Wir freuen uns auch über jede Mutter und/oder jeden Vater, der mit seinen Kindern dem Verein beitritt, um den Spaß am Tennis auch mit dem Nachwuchs zu teilen.

Ladies & Gentlemen Tuesday  und freies Kindertraining 2024

Jeden Dienstag ab 17:00 Uhr spielen 2 Vereinsspieler gerne mit euren Kids, und das kostenlos, um das in Kursen Erlernte zu vertiefen. Anmeldungen bzw. weitere Informationen gibts bei unserem sportlichen Leiter Wolfgang Hofer unter der Telefonnummer +43 664 75049208.

Am Dienstag ab 18:00 Uhr wird bei uns dann fix "Tennis 4 Fun" gespielt. Damen und Herren Einzel , Mixed, Doppel werden je nach Lust und Laune variiert. Ob Anfänger, Einsteiger, Pro, Jugendlicher oder in die Jahre gekommene Tenniscracks spielt dabei keine Rolle.

Sportvereinigung Gramastetten (SVG)
ZWEIGVEREIN TENNIS 2024