Auswintern 2023 - Toller Arbeitseinsatz am 22.4.2023

Ein arbeitsintensives Wochenende geht dem Ende zu. Die Plätze sind reaktiviert und werden noch circa, je nach Witterung, eine Woche zum Bespielen brauchen. Am übernächsten Tennis-Dienstag, sofern alles klappt, könnten wir mit einem kurzen Arbeitseinsatz das Finish machen und danach gemütlich spielen.

Vielen Dank nochmals an alle freiwilligen Helfer - super Einsatz für den Verein und alle Mitglieder!

  • auswintern2023
  • plaetze2023



News vom SVG Oktoberfest & Freundschaftsspiel vs. Oberneukirchen

Ein wahrlich gelungener Tennistag und ein ebenso fulminanter Ausklang beschreiben wohl am besten das Oktoberfest und die tollen Matches gegen unsere neuen Freunde aus Oberneukirchen, auch wenn wir sportlich etwas alt aussahen, beim Verkosten der Cabernet Sauvignons danach, waren wir dafür in einer extra Liga unterwegs.

Danke an alle Teilnehmer und Helfer, so macht der Tennisverein wirklich Spaß. Das leibliche Wohl kam bei Weißbier, Brezen, Weißwürsten und einem ordentlichen Kistenbratl auch nicht zu kurz. Schreit verdächtig nach Wiederholung.




Mixedturnier - 24.September 2022 mit Steckerlfischen & Grillerei

Am Samstag ging es heiß her beim Zweigverein Tennis. Es waren nicht nur feurige Mixed Partien zu sehen, Mann & Frau durften auch dem Rauch entsprungene Steckerlfische und geröstetes von unserem Griller genießen. Ein cooler Turniermodus, entwickelt von Günther und Anna, verhalfen dem Event auch sportlich zu einem unvergesslichen Tennistag.
Wir gratulieren auch herzlichst zu den Stockerlplätzen:

1. Platz - Marianne & Roland

2. Platz - Evi & Gerhard

3. Platz - Silvia & Franz




SVG Oktoberfest - 8. Oktober 2022 & Freundschaftsspiel vs. Oberneukirchen

Wir dürfen euch zum diesjährigen Oktoberfest der SV Gramastetten recht herzlich einladen. Auch wir als Zweigverein Tennis beteiligen uns natürlich an diesem Event und neben einem Freundschaftsspiel gegen Oberneukirchen, haben wir auch die Kaffee-/Weinbar gehostet. 

Wir brauchen hier noch helfende Hände am Veranstaltungstag und ersuchen weiters um Kuchenspenden. 

Bei Verfügbarkeit bitte um direkte Rückantwort an Wolfgang Hötzenegger per Mail. Wir freuen uns auf rege Teilnahme und ein erfolgreiches Fest gemeinsam mit euch! 



Platzöffnung 2022 - Samstag 30.4.2022

Liebe Tennisfreunde, es ist wieder soweit und wir können unsere Pforten öffnen. Am Samstag  den 30.4.2022 können wir endlich unseren Platz freigeben. Durch die kurzfristigen unermüdlichen HelferInnen konnten wir den Platz schnell in Betrieb nehmen.

Wann: 30.4.2022            Zeit: 07:30 Uhr         Wo: Tenniscenter Gramastetten

Wir wünschen euch viel Spaß und Freude in der neuen Saison. Wir werden sobald wie möglich gleich den neuen Griller auf der Terrasse einweihen!


Spontanes Speedturnier - Samstag 2.10.2021

Am Samstag, den 2.10.2021 fand ein spontanes Speedturnier statt. Alle Plätze waren zackig gefüllt. 
Danke den beiden Organisatoren Anna und Günther Edenstöckl. 

Ausgemacht wurde alles über unsere Tennisdienstag WhattsApp Community. Dabei sein lohnt sich also immer! Unser sportlicher Leiter Wolfgang Hofer fügt euch gerne zur Gruppe hinzu.

Herzliche Gratulation an die Sieger Lukas Steidl und Franz Hartl. Ebenso an das ungeschlagene Duo Michael Feichtner und Paul Linecker. 


Winterabo in der Tennishalle Ottensheim 2021/2022

Ab 10.10.2021 startet schon wieder das Tennisabo in der Halle in Ottensheim.

Start: 17.10.2021 (Ende:10.4.2022)    Zeit: 09:00 - 11:00 Uhr    Wo: Tennishalle Ottensheim

Das Abo wird wieder nach dem Prinzip first come / first serve in unserer Tennis-Abo WhattsApp Gruppe wöchentlich besetzt. Bitte meldet euch bei Wolfgang Hofer (+43 664 75049208), wenn ihr in diese Gruppe aufgenommen werden wollt.


34. Jahreshauptversammlung Zweigverein Tennis 2020/2021

Die JHV wurde aufgrund der COVID19 Situation verschoben und wurde im Jahr 2021 nachgeholt.

Wann: 16. September 2021   Zeit: 20:00 Uhr  Wo: Gramaphon Musikzimmer

Erfreulicherweise konnten 2 neue Kollegen für die Vorstandsarbeit gewonnen werden. Mit Ulrich Haider und Günther Edenstöckl erweiteren wir unser Team und bereichern es mit Sicherheit mit neuen Ideen und neuer Kraft. Wir freuen uns schon auf die Zusammenarbeit in der Zukunft. Ein herzliches Dankeschön an unsere langjährige Schriftführerin Angelika Hofstätter, die durch den bisherigen Stellvertreter Wolfgang Hötzenegger dankenswerterweise ersetzt wird.





Platzöffnung & COVID19 Verordnung 2021 - Update 19.5.2021

Liebe Tennisfreunde, endlich ist es soweit und wir können wieder unsere Pforten öffnen. Am Dienstag den 27.4.2021 können wir endlich unseren Platz freigeben. Durch die kurzfristigen unermüdlichen HelferInnen konnten wir den Platz schnell in Betrieb nehmen.

Wann: 27.4.2021    Zeit: 07:30 Uhr    Wo: Tenniscenter Gramastetten

Bitte haltet euch alle an die COVID19 Auflagen, die im Clubhaus ausgehängt werden und per Mail und hier ebenfalls verfügbar gemacht werden. Weiters ist jedes Spiel in den Spielplan der bei der Reservierungstafel zwingend einzutragen.




Bei Zuwiderhandlung gibt es aus Haftungsgründen einen Verweis durch den Vorstand von der Anlage!


Ladies & Gentlemen Tuesday 2021

Jeden Dienstag ab 18:00 Uhr (im April/Mai schon ab 17:00 Uhr) wird bei uns fix "Tennis 4 Fun" gespielt. Damen und Herren, egal ob Einzel, Mixed, Doppel werden je nach Lust und Laune variiert. Ob Anfänger, Einsteiger, Pro, Jugendlicher oder in die Jahre gekommene Tenniscracks spielt dabei absolut keine Rolle. Unser sportlicher Leiter, Wolfgang Hofer, kann euch dazu auch  gerne in unsere bestehende WhatsApp Gruppe hinzufügen, dadurch seit ihr immer am Laufenden und könnten sehen wer sich jeweils zum Spielen an- bzw. abmeldet. danach darf natürlich eine kühle Erfrischung nicht fehlen!


 

 Tenniskurse 2020 waren trotz COVID19 Auflagen ein voller Erfolg.

Bei unseren Tenniskursen in der heurigen Saison flogen seit im wahrsten Sinne des Wortes wieder die Bälle durch die Luft. Die nötige Abkühlung durfte natürlich auch nicht fehlen. Die Kurskosten für Kinder stützte der Verein mit bis zu 70%. Der Nachwuchs wird bei uns nach wie vor groß geschrieben und daher sind auch für 2021 wieder Kinderkurse geplant. Mit unserem neuen Partner der Tennisschule Ottensheim "Phreude & Tennis" wird dies mit Sicherheit ein voller Erfolg.

 



Veranstaltungen 2023

Feed
14.04.2023
Auswintern 2023
Das Auswintern wird abhängig von den Wetterprognosen wie jedes Jahr im April stattfinden. Voraussichtlicher Termin wird Freitag der 14.04.2023 um 14:00 Uhr sein. Wir bitten Euch wieder um zahlreiche...   More
30.09.2023
35. Jahreshauptversammlung
Die 35. JHV findet vorr. am Freitag 30.09.2023 um 20:00 Uhr im Gramaphon im Musikzimmer statt.   More


 

 

 

 

 


 

 

 

 

Sportvereinigung Gramastetten (SVG)
ZWEIGVEREIN TENNIS 2024
Mail
Call
About